.

Die AGs und die Ganztagsbetreuung beginnen am 13.08.2018.


Einschulung der 5. Klassen

2018_5a_s

Endlich war es so weit: Zum Beginn des Schuljahres 2018/2019 wurden die neuen Goetheschüler in die 5. Klassen der Goetheschule eingeschult. Der aufregende Tag wurde gleich durch ein Klassenfoto festgehalten.

Einschulung der 5. Klassen

Book in a Box

0082_Book in the Box

Was ist dein Lieblingsbuch? Welche Szene gefällt dir daraus am besten? Wie könnte man diese in einem Schuhkarton darstellen?

Mit diesen Fragen beschäftigte sich die 5d und gestaltete sehr Sehenswertes.

Book in a Box

Make your school - Make friends!

Hackdays_Goetheschule_2018_2

Die Teilnehmer der Hackdays an der Goetheschule präsentieren am Freitag, den 22.06.2018, um 13:10 Uhr ihre Prototypen in der Aula im Hauptgebäude.

Hackdays in der Goetheschule

OPEN STAGE 2018

2018_OpenStage_BigBand

OPEN STAGE 2018. Am vergangenen Wochenende öffnete die Staatsoper Hannover wieder ihre Türen und Bühnen für junge Bands und Ensembles aller Stilrichtungen. Diese konnten die Gelegenheit nutzen unter professionellen Bedingungen aufzutreten. Wie auch im letzten Jahr, war die Goetheschule wieder mit von der Partie – dieses Mal mit der Bigband.

OPEN STAGE 2018

"Lear" - overwhelming, not overloaded

0082_EDG_03

"Overwhelming, not overloaded. Nicht zu traurig, aber wenn doch, kamen mir die Tränen. Und so lustig! Immer zwischendrin als angenehmer Rahmen und im geliebten EDG-Stil."

Lesen Sie hier Eindrücke einer Zuschauerin.

"Lear" - overwhelming, not overloaded

Theatertag 2018 - Welcome to the Oscars!

0082_Theatertag_03

Auch in diesem Jahr fand der tratitionelle Theatertag statt, doch dieser unterschied sich von den bisherigen: Unter der Leitung von Frau Hagen stellte die Klasse 10B eine richtige „Show“ auf die Beine, die die Präsentationen aller Gruppen einrahmte.

Theatertag 2018 - Welcome to the Oscars!

„Leistung macht Schule“ in Niedersachsen gestartet!

0082_Leistung macht Schule

Der Auftakt ist gemacht: Ende April trafen sich im Werkhof Hannover Vertreter der teilnehmenden niedersächsischen Schulen, um sich zur Initiative „Leistung macht Schule“ von Bund und Ländern auszutauschen. Die Goetheschule ist als einzige Schule im Stadtgebiet Hannover mit dabei.

„Leistung macht Schule“ in Niedersachsen gestartet!

Gelungener Musikabend der Klasse 5b

0082_Klassenmuskikabend5b_1

Am Montag, 7.5. fand in der Aula der Außenstelle der erste Musikabend der Klasse 5b statt. Eltern, Schüler und Lehrer waren sich einig: Das war ein Abend, der für nächstes Jahr Lust auf mehr machte.

Gelungener Musikabend der Klasse 5b