Die Goetheschule

Mehr über uns

Wir sind ein Gymnasium mit musischen, neusprachlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkten. Aber auch der Bereich Theater ist traditionell eine unserer Stärken.

Die Goetheschule liegt unweit der Herrenhäuser Gärten. Das nach umfangreicher Sanierung und Erweiterung 2020 bezogene Gebäude besitzt eine freundliche Raumgestaltung mit interaktiven Tafeln für jede Klasse und gut ausgestatteten Fachräumen für Naturwissenschaften, Informatik, Kunst und Musik. Für den Sport steht eine modern ausgestattete Dreifelderhalle mit Tribüne zur Verfügung. Eine großzügige Aula mit moderner Licht- und Tontechnik bietet Raum für Theater, Konzerte und mehr.

Das Schulgebäude verfügt über eine Mensa für das Mittagessen und eine Cafeteria für das Frühstück oder eine Stärkung zwischendurch. Ein großer Schulhof mit Flächen für Ballspiele, mit Klettergelegenheiten, Sitzbänken und Freiflächen lädt ebenso zum Verweilen und Entspannen ein wie ein weiterer, kleiner Pausenhof und mehrere Innenhöfe, die sich zum Durchatmen in kleinen Pausen anbieten.

Speisepläne

Die Goetheschule wird von den ‚Hannoverschen Werkstätten‘ beliefert. Weitere Informationen finden Sie im Servicebereich.

Zur Mensa

Aktueller Info-Flyer

Den aktuellen Info-Flyer der Schule gibt es hier zum Download.

Zum Download

Musikzweig

Der Musikzweig an der Goetheschule hat besondere Bedeutung und sollte dringend besucht werden, falls dies noch nicht geschehen ist!

Zum Musikzweig