.

Neue Schülersprecher gewählt

0085_Schülervertreter_2015

Der Schülerrat der Goetheschule hat am heutigen 28. Januar 2015 neue Schülersprecher gewählt. Das neue Schülersprecherteam besteht damit aus Nils Wollik, Cagatay Dagli und Milan Gremmel. Alle sind Schüler des 11. Jahrgangs. Nils Wollik ist besonders zu erwähnen, da er nun bereits im 4. Jahr im Amt des Schülersprechers der Goetheschule aktiv ist.
Größtes Vorhaben der SV im aktuellen Schuljahr ist ohne Zweifel das 60-jährige Jubiläum der Goetheschule. Hier gilt es als SV das vielfältige Programm mitzugestalten. Die SV wird sich insbesondere im Rahmen der Projektwoche im Juni 2015 engagieren. Hierzu werden im Februar und März die Projektwahlen stattfinden.
Des Weiteren möchte sich die neugewählte SV für die Schülerinteressen in sämtlichen schulischen Bereichen engagieren. Schwerpunkte werden die Einführung der teilgebundenen Ganztagsschule, der Neubau sowie die Einführung des Abiturs nach 13 Schuljahren sein. Hierzu wollen sich die Schüler im Schulvorstand und in der Steuergruppe der Schule einbringen.


I. Springmann, SV-Beratungslehrerin
F. Schön, SV-Beratungslehrer