.

Die Goetheschule hat frisch gewählte Schülervertreter

Schülersprecher für das Schuljahr 2018/19

Liam Gisi (6c), Martin Hagemeier (QP34) und Cornelia Linke (QP12) wurden am 5. September 2018 auf der SV-Sitzung zum Schülersprecher beziehungsweise zur Schülersprecherin gewählt. Somit existiert nun ein vollständiges Team, welches sich um die Wünsche und Anregungen aller Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement kümmern wird. Aus diesem Grund öffnet immer montags in der 1. großen Pause der Raum A.1.14 seine Tür, wo Anliegen persönlich und vertraulich besprochen werden können.

 

0082_Schülervertreter01

 

Das Schülersprecherteam freut sich zudem insbesondere darauf, den Neubau am Franziusweg so mitzugestalten, dass eine angenehme Lernatmosphäre sowohl für die Schüler- als auch für die Lehrerschaft entstehen kann. Darüber hinaus schätzen wir uns glücklich, mit Liam einen Schülersprecher in der Außenstelle zu haben, welcher sich explizit der Probleme vor Ort annehmen wird. Auf der SV-Sitzung wurden auch die Vertreter/innen  für den Schulvorstand, die Gesamtkonferenz und die Fachkonferenzvertreter/innen gewählt.

Dankbar sind wir außerdem für unsere SV-Beratungslehrer Frau Dammann und Herrn Schön, welche uns schon seit einigen Jahren hilfreich unterstützen und ohne die die Schülervertretung niemals so gut aufgestellt wäre, wie sie es nun ist.

In diesem Sinne bedanken sich Liam, Martin und Cornelia für das Vertrauen, welches uns durch unsere Wahl gegeben wurde und versichern, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um euren Schulalltag bestmöglich zu gestalten.

 

Text: Martin Hagemeier
Foto: Kerstin Dammann