.

CITYZOOMS music: 30 Schüler, 8 Tage, 6 Filme

CITYZOOMS music - Hannover 2010 Goetheschule - alle Schueler
CITYZOOMS music - Hannover 2010 Goetheschule - Vorpremiere

Ein Projekt, das für uns wie geschaffen war, ein Projekt, in dem wir Musik und Film verbinden konnten. Wir haben acht Tage gelacht, gelitten und geschnitten. Wir, die 30 Schüler/innen der Goetheschule, hatten in den letzten Tagen eine Menge Spaß, aber wir haben auch gemerkt, wie hart es sein kann, einen Film mit der passenden Musik zu produzieren.

 

Für alle war es eine große Herausforderung, ein Konzept zu entwickeln, das jedes der Gruppenmitglieder zufrieden stellte, vor Ort zu drehen (bei Regen), das Material zu sichten, zu schneiden und dann alles zu vertonen - und all das noch rechtzeitig vor der Premiere. Aber nichts ist unmöglich und wir haben viel gearbeitet. Wir können stolz darauf sein, was wir in den letzten Tagen geleistet haben. Wie Tim dem MakingOf-Team sagte: „Es war der Hammer“.

 

„Wir finden keine Worte, für das was uns geschah“
-George Speckert-

 

Ida Ceesay, EP 2

 

 

Die Filme