.

7. Theater-/Kunsttage in der Flambacher Mühle


Märchen. Das Thema der diesjährigen Theater-/Kunsttage wurde passend zum Veranstaltungsort gewählt. Die Flambacher Mühle bei Buntenbock im Harz bot das passende Ambiente. In der verschneiten Winterlandschaft mit ihren Wäldern, Bächen, Bergseen und Felsblöcken ließen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis sieben ihre Phantasie spielen. So entstanden u.a. Collagen, Standbilder, Phantasiegeschichten und Theaterszenen.

 

87_TheaterKunstTage1

 

Dabei konnten die Kinder künstlerische Elemente aus den T/K- Arbeitsgemeinschaften einsetzen und kombinieren. Die Übungen, Erarbeitungen und Präsentationen wurden auch in den Abendstunden fortgesetzt. Erschöpft machten sich Schüler und Lehrer nach zweieinhalb erlebnisreichen Tagen wieder auf den Heimweg. Mit der Rückkehr nach Hannover begannen die Osterferien.