.

Comenius-Projekt: 3. Treffen in Frankreich

Du denkst, dass Mathe nur etwas mit Theorie zu tun hat? Da hast du dich getäuscht! Diese Woche hat uns gezeigt, in wie vielen alltäglichen Bereichen die Mathematik vorhanden ist.

Am 20. Mai 2012 haben sich Schüler aus den Niederlanden, Schweden, Tschechien, Finnland und Deutschland zusammen mit den Franzosen in Frankreich getroffen. Von uns mit dabei waren Herr Gardinowski, Frau Hartmann, Mateja und Kristina (EP4) und Milana und Miriam (9a). Auf den folgenden Bildern erhaltet ihr nun einen Einblick in unsere Woche.

 

 

2012_Comenius_Comeniusgruppe

Hier sind alle Teilnehmer des Comeniusprojekts im Schulhof des Lycées Louis-Barthou zu sehen.

 

2012_Comenius_Arbeitsgruppe

Die Comeniusgruppe beim Lösen kniffliger Matheaufgaben.

 

2012_Comenius_Rafting

Dies war einer der besten Ausflüge in Pau! Wir sind Stromschnellen ,,runtergeraftet‘‘: Adrenalin und Aufregung pur!

 

2012_Comenius_PicduMidi

Auf dem Pic du Midi gab es eine atemberaubende Aussicht, die jeder von uns in Erinnerung behalten wird!

 

2012_Comenius_Cityofspace

 

Am Dienstag unserer einwöchigen Reise, ging es mit dem Bus nach Toulouse. Dort haben wir sowohl  das ,,Space Center‘‘ als auch das Planetarium und das Imax-3D-Kino besucht.

 

2012_Comenius_Planetarium

 

2012_Comenius_Castle

 

2012_Comenius_AussichtPau

 

Pau wird uns auf jeden Fall lange Zeit in Erinnerung bleiben. Es war ein schönes Erlebnis, welches ruhig länger hätte dauern können.

 

Das Comenius-Team 2012