.

Ehemaligen-Ehrungen

Am 19. Juni wurden in der Aula die Jubilare geehrt, die vor 25, 40 oder 50 Jahren ihr Abitur an der Goetheschule absolviert haben.

 

Insgesamt wurden mehr als 80 Urkunden verteilt. Der erste Jahrgang des 50jährigen Abiturs erhielt zusätzlich eine Anstecknadel mit Ginkgo-Blatt.

 

Herr Vogler, ehemaliger Lehrer der Goetheschule, wurde ebenfalls mit dem Ginkgo-Blatt ausgezeichnet. Prominentester 50er-Jubilar war Dieter Zimmer, ZDF-Redakteur ("drehscheibe", "heute"-Sendungen, ZDF-Wahlstudio) und Autor mehrerer Bücher, z.B. "Für n Groschen Brause". Die ehemalige Goetheschulkollegin Frau Helga Stübs zählte ebenso zu den 50er-Jubilaren.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden bei Snacks und Getränken alte Erinnerungen aufgefrischt und zahlreiche neue Mitglieder für den Ehemaligenverein der Goetheschule geworben. Bei einer Führung durch die Schule erfuhren die Ehemaligen, was sich alles in den letzten Jahrzehneten geändert hat oder was noch genauso wie vor 50 Jahren war. Sehr viel Interesse zeigten die Jubilare an den Einsatzmöglichkeiten des Smartboards.

 

Constanze Krohne