.

Kinderkonzert: Karneval der Tiere

Kinderkonzert u. Instrumentenausstellung mit Infos für Grundschüler:

Am Samstag, dem 15.3.2014, gab es vormittags für Grundschüler und ihre Eltern Gelegenheit, sich mit dem Angebot des Musikzweigs an der Goetheschule vertraut zu machen und Informationen aus erster Hand zu bekommen.

 

0086_Kinderkonzert3

 

Begrüßt wurden die Besucher im Schulgebäude mit einer umfangreichen Instrumentenausstellung. In der Aula des Hauptgebäudes gab es Einblicke in die Arbeit der Big Band (unter der Leitung von Daniel Meyer) und der Leiter des Faches Musik, Harald Liese, beriet interessierte Eltern individuell. Die sogenannten Hauptfächer wurden von den Leitern der Fächer vertreten, die so manche Fragen beantworteten. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete dann das Kinderkonzert, in dem das große Orchester unter der Leitung von Martin Hurek Teile aus dem "Karneval der Tiere" zum Besten gab. Walter Schedlinsky führte die faszinierten kleinen und großen Zuhörer gekonnt von Stück zu Stück.

 

0086_Kinderkonzert1

Text, Fotos: Kai Kämmerer