.

Klassenfahrt der Klasse 6b nach Leer

 Klassenfahrt der 6b nach Leer 01

 

Die Klasse 6b mit ihren Klassenlehrern Frau Wehrse und Herrn Menkens hat sich in der Woche vor den Herbstferien auf den Weg nach Leer begeben. Das Programm vor Ort bestand u.a. aus einer Stadtrallye, einem Schwimmbadbesuch, einem Besuch im Teehaus und einer Schifffahrt. Bei dieser hat ein leichtsinniger Kapitän, der offensichtlich die Fähigkeiten von Goetheschülern noch nicht kannte, sogar die Schüler ans Ruder gelassen. Der Tagesausflug an die Nordsee führte in die Seehundaufzuchtsstation, wo sich alle einige waren, dass die Heuler sehr niedlich sind. Der anschließende Wattbesuch wurde von den Schülern bereits freiwillig und trotz starken Windes und kühler Temperaturen eine Stunde vorgezogen, so dass einige am Ende des Tages glücklich, aber mit kalten Füssen, in den warmen Bus zurückkehrten.

 

Klassenfahrt der 6b nach Leer 02

 

Wir haben alle die Klassenfahrt sehr genossen und an dieser Stelle auch noch ein Lob an die Klasse für das vorbildliche Verhalten (auch wenn manchmal sehr nachgeholfen werden musste!!! :)) während der Woche und besonders während der Rückfahrt im vollen Zug zurück nach Hannover.

 

Klassenfahrt der 6b nach Leer 03

 

P.S.: Einer von Euch hat eine Alditüte mit weißen Turnschuhen liegengelassen.

 

Herr Menkens & Frau Wehrse

 

Klassenfahrt der 6b nach Leer 04