.

Tag der Musik

Tag der Musik 2010

Sonnabend, 10. April, 10 Uhr bis 12 Uhr, Außenstelle am Herrenhäuser Markt

 

Tag der Musik

 

Am inzwischen traditionellen "Tag der Musik" haben der Musikzweig und die Musikarbeitsgemeinschaften der Goetheschule die Gelegenheit gehabt, sich allen am Musikzweig interessierten Schülerinnen, Schülern und Eltern zu präsentieren.

 

Tag der Musik

 

Viele Besucher interessierten sich für die besonderen Möglichkeiten, die Schülern der Musikklassen der Goetheschule offen stehen. Auf dem Programm standen der Jahrgangschor der Klassen 5 bis 7, die Bläsergruppe, die Klassenorchester der Klassen 5b und 7a, die Bigband, das große Orchester und die Rock´n Roll-AG. Der Leiter des Musikzweigs, Herr Liese, gab im Verlauf einer Aulaveranstaltung ausführliche Informationen zum Musikzweig.

 

Tag der Musik

 

Aber auch viele andere Fächer waren mit kleinen Ausstellungen und Präsentationen, Spielen und Experimenten vertreten. So konnten sich die Eltern z.B. über die Wahl der 2. Fremdsprache beraten lassen, während ihre Kinder an einer Probestunde in Latein teilnahmen.

 

Tag der Musik

 

Für Verpflegung sorgten Schüler, die Kaffee ausschenkten, Kuchen verkauften und mit dem Duft frisch gebackener Waffeln die (Informations-)Hungrigen anlockten.

 

Tag der Musik

Kai Kämmerer