.

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

087_Tag_off_Tür_1

Großer Andrang: Informationsveranstaltung in der Aula

 

Im Alltag herrscht schon das pralle Leben in den Fluren und Räumen am Herrenhäuser Markt, aber am 23.2.2013 wurde es richtig eng: Den diesjährigen Tag der offenen Tür nutzten erfreulich viele Eltern mit ihren Viertklässlern, um sich rechtzeitig vor der anstehenden Entscheidung für eine weiterführende Schule einen Eindruck von der Zweigstelle der Goetheschule zu machen.

 

087_Tag_off_Tür_3

Kaum ein Durchkommen: Der Flur zum E-Trakt

 

Geboten wurden neben zwei Aulaveranstaltungen, in denen sie sich vom Schulleiter über Allgemeines und Besonderes der Herrenhäuser Schule informieren lassen konnten, auch viele kleine Ausstellungen, Mitmachaktionen, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl, kleine Aufführungen oder auch Probeunterricht in den zweiten Fremdsprachen.

 

087_Tag_off_Tür_2

Nur Mut: Chinesisch als zweite Fremdsprache macht neugierig

 

So war für jeden etwas dabei, und niemand musste mit offenen Fragen nach Hause gehen. Und das Kollegium der Goetheschule hat schon so manche zukünftige Goetheschülerin und manchen zukünftigen Goetheschüler kennengelernt. Wir freuen uns auf die "Neuen"!

Text: Kai Kämmerer

Fotos: Constanze Krohne