.

Tag der offenen Tür: Infos und Spaß

0084_TdoT_05

 

Am Samstag, 27. Februar, präsentierte sich die Goetheschule mit ihren Angebote in der Außenstelle am Herrenhäuser Markt. Geboten wurden Darbietungen und  Schnupperunterrichte in den Fremdsprachen Chinesisch, Latein, Französisch, Polnisch und Russisch. Allgemeine Informationen gab es im Rahmen zweier zentraler Aulaveranstaltungen, die von musikalischen Darbietungen aufgelockert wurden.

 

0084_TdoT_01

 

Der Musikzweig und die Profile Kunst/Theater und Naturwissenschaften stellten sich vielseitig vor. Geboten wurden auch Präsentationen der übrigen Fächer, der Begabtenförderung, der Arbeitsgemeinschaften und des Schulverbunds. Zahlreiche Stationen luden zum Mitmachen ein, wie z.B. der Schulsanitätsdienst.

 

0084_TdoT_03

 

Für den Fall, dass vor lauter Lerneifer einmal das Lüften des Klassenraums vergessen wird, zeigt Frau Pospiech die Technik der direkten Beatmung am Modell.

 

0084_TdoT_02

 

Ob der Besucher mit den Kreislaufproblemen (links im Bild) gerettet werden konnte, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren. Wir wünschen aber auf jeden Fall gute Besserung ;-)

 

 

Text: Joachim Wendorf, Kai Kämmerer

Fotos: Kai Kämmerer