.

Theaterfahrt „Phantasie und Traum“

Traumhafte Tage verbrachten die Theater-Kunst-Klassen der Jahrgänge 5-7 auf der Flambacher Mühle im Harz vom 19.-21.03.2012. Abgelegen vom Tumult der Großstadt arbeiteten die Schülerinnen und Schüler zum Oberthema Phantasie.

 

2012_Theaterfahrt2

 

Welche Geschichten in einer Phantasiewelt erzählt werden und welche Tiere dort leben, konnte die fünfte Klasse malerisch aufklären. Anschließend entstanden bereits einzelne Elemente aus Pappmaché für diese neue fantastische Welt, die bald an der Außenstelle der Goetheschule zu sehen sein wird.

 

2012_Theaterfahrt1

 

Die sechste Klasse malte Fantasietiere und ließ anschließend szenisch Albtraumtiere entstehen, welche mit Hilfe von gebastelten Traumfängern aber niemanden vom Schlafen abhielt. Ein weiterer Schutz vor bösen Träumen entstand durch den Wald aus Bettdecken.

 

2012_Theaterfahrt5

 

Welche Kraft von Masken ausgeht, konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 erfahren. Im kreativen Schreiben entstanden Geschichten von Superhelden. Später konnten die Masken dieser Helden mit Gips modelliert werden und die ersten Planungen zur farblichen Gestaltung unternommen werden.

 

2012_Theaterfahrt3

 

 

Aber auch nach getaner Arbeit musste niemandem langweilig sein. So hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich beim Lagerfeuer Stockbrot zu backen oder den großzügigen Spielplatz zu erkunden.

 

2012_Theaterfahrt4