.

Kunst

Kunst

Plakatwettbewerb: „Eine Feier des Friedens“

0083_Friedensplakat_05

Sieben Schülerinnen der Klasse 6b nahmen am diesjährigen Kunstwettbewerb mit dem Thema „Eine Feier des Friedens“ teil und wurden mit einer Vernissage ihrer Werke und anschließender Preisverleihung belohnt.

Plakatwettbewerb: „Eine Feier des Friedens“

Erfolge beim Landeswettbewerb „Jugend gestaltet“

0084_Jugendgestaltet01

Grenzen, Territorien, Standortbestimmungen: Was Jugendliche sehen, wenn sie sich und die Welt ins Visier nehmen, war eines der zentralen Themen der diesjährigen Ausstellung „Jugend gestaltet“. Goetheschüler haben teilgenommen und konnten mit ihren Kunstwerken die Juroren überzeugen.

Erfolge beim Landeswettbewerb „Jugend gestaltet“

Der Kunst LK erprobt das Studium in Osnabrück

Kunst Leistungskurs in Osnabrück

Einen Tag lang schnupperte der Kunst Leistungskurs von Frau Wilholt-Keßling in Osnabrück studentische Luft und besuchte den Fachbereich Kunst in der Universität Osnabrück.

Kunst LK in Osnabrück

LK-Kunstkurse beim LUMIX-Festival

2012_Lumix_logo

Die LK-Kunstkurse QP12 ( Wh, Di ) haben am  14.05.12 den Kunst- und Seminarfachunterricht in die FH Hannover, Abt. Medien und Design, verlagert. Wir waren Besucher des LUMIX-Fotofestivals (13.05. - 17.05.), das in diesen Tagen viele tausend Fotointeressierte anzog und mit einer großen Zahl hochinteressanter Fotoreportagen alle Beteiligten beeindruckt hat ( www.fotofestival-hannover.de).

LK-Kunstkurse beim LUMIX-Festival

Bunte Brückentage in Meppen

2012_Kreativtage

Gemeinsam mit Frau Bleck und Frau Wilholt-Keßling ist ein Kunstkurs für drei intensive Kreativtage in die Kunstschule Koppelschleuse gefahren, um dort endlich einmal richtig viel Zeit für künstlerische Praxis zu haben.

 

Bunte Brückentage in Meppen