.

LK-Kunstkurse beim LUMIX-Festival

2012_Lumix_logo

Die LK-Kunstkurse QP12 ( Wh, Di ) haben am  14.05.12 den Kunst- und Seminarfachunterricht in die FH Hannover, Abt. Medien und Design, verlagert. Wir waren Besucher des LUMIX-Fotofestivals (13.05. - 17.05.), das in diesen Tagen viele tausend Fotointeressierte anzog und mit einer großen Zahl hochinteressanter Fotoreportagen alle Beteiligten beeindruckt hat ( www.fotofestival-hannover.de).

Erleichtert wurde uns der Zugang zu ausgewählten Reportagen durch die Fotografen  Stefan Finger ( www.stefan-finger.de ) und Florian Müller (www.fmfotografie.com ), die an der FH Hannover Fotojournalismus studieren.

2012_lumix_1

Wir bekamen anschauliche und kompetente Informationen z.B. zu den Serien " Fashion Victims " ( Fotograf: Florian Müller ) und " Zwei Biere für Hawaii " ( Fotografin:Nathalie Mohadjer), die uns von St.Finger vorgestellt und Fl.Müller authentisch kommentiert worden sind.

2012_lumix_2

 

2012_lumix_3

Gemeinsam ist beiden Fotoreihen wie auch vielen anderen Ausstellungsserien die sozial-realistische Problematik, verbunden mit der Dokumentation eines vielschichtigen Menschenbildes in der Gegenwartsfotografie.

2012_lumix_4

 

Text, Fotos:  R.Dittrich