.

Großer Erfolg bei der Mathe-Olympiade

2015_Mathematikolympiade_02

 

Am 20./21. Februar 2015 fand die Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Göttingen statt, zu der Niedersachsens ca. 200 beste NachwuchsmathematikerInnen eingeladen waren.

Von der Goetheschule qualifizierten sich zur Landesrunde in unserem vorausgehenden Schulwettbewerb Tarik-Matthias Kocer und Robert Raschke aus der Klasse 7d, die von Herrn Köhncke nach Göttingen begleitet wurden und dort an dem zweitägigen Wettbewerb teilnahmen.

Robert Raschke löste die kniffligen und anspruchsvollen Aufgaben so hervorragend, dass er  einen zweiten Platz (Silbermedaille) belegte. Das bedeutet, dass in seiner Altersstufe nur ein Schüler Niedersachsens besser abgeschnitten hat.

Wir gratulieren Robert und Tarik-Matthias herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Landesrunde und Robert zu seiner Silbermedaille!

 

2015_Mathematikolympiade_03

 

Text: Sandra Kretschmer

Fotos: www.mo-ni.de